Roland Prautsch - 30 Jahre Schmahl Upahl

08.04.2022

Mit Roland Prautsch haben wir heute 30 Jahre bei Firma Schmahl gefeiert.

 

Nach seinem Dienstantritt am 01.04.1992 gab es für Roland erst einmal eine intensive Schulung in der Werkstatt in Oldenburg bei Meister Borck. Die ersten Vorführungen in Mecklenburg setzten damals noch voraus, dass Roland die Maschinen von Oldenburg nach Mecklenburg verbrachte, inklusive Fährfahrt mit der Priwallfähre. An die Einsätze mit dem legendären CLAAS Commandor 228 CS erinnert sich Roland auch heute noch gerne zurück.

 

Gestärkt durch diese Erfahrungen und das Wissen über die Feinheiten der neuen Maschinen hatte Roland das nötige Rüstzeug für den erfolgreichen Einsatz in Upahl. Seine Kollegen sind froh, ihn bis heute an ihrer Seite zu wissen und freuen sich auf viele weitere Jahre mit Roland.

 

Torte_Roland_Prautsch-1